Hauptmenue
BKS Language
Polnische Sprache
Sprache Englisch
French Language
Turkish Language
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 170112
Schreiben Sie uns

Tierischer Klubtag

Das gab es noch nie! Alle 150 Pensionistenklubs der Stadt Wien schenken am Freitag, 4. Oktober, dem Welttierschutztag, alle Aufmerksamkeit den Tieren. In sämtlichen Klubs wird an diesem Tag tierisches Programm geboten.

Und damit Tiere auch etwas von diesem Tag haben, laden Spendenboxen für den Tierschutz zum Mitmachen ein. Der hundertprozentige Erlös geht nämlich an den Verein "Freunde der Tierecke".

Sei es gemeinsames Hundekuchen-Backen, Tierlieder singen, eine tierische Party oder Ausflüge - bei allem stehen Tiere im Mittelpunkt. Auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich willkommen! Denn die Türe ist an diesem Tag für jede Altersgruppe geöffnet.

Maggie Entenfellner, Schirmherrin unserer Aktion "Der tierische Klub.Tag" ist mit ihrer Tierecke in der Kronen Zeitung und durch ihre Sendung "Tierzuliebe" im ORF einer der einflussreichsten Tierschützerin des Landes: „Es erreichen mich jeden Tag Anrufe von Tierfreunden in Notsituationen und von Menschen, die sich ihr Haustier nicht mehr leisten können. Diesen Menschen und deren Tieren wollen wir mit dieser Aktion helfen,“ so Entenfellner.

Nebst Rettungshundestaffeln und Insektenhaus-Bauen werden an diesem Aktionstag Ausflüge für SeniorInnen sein: Schönbrunner Tiergarten, Schmetterlingshaus oder Haus des Meeres sind nur ein paar der tollen Highlights! Außerdem gibt es berührende Lesungen und interessante Vorträge – alles zum Thema Tier.

Und wer gerne in seinem eigenen Grätzl bleibt, findet einen Streichelzoo im Klub ums Eck, denn an diesem Tag sind auch alle Haustiere der KlubbesucherInnen herzlich willkommen! Die Klubs und Maggie Entenfellner freuen sich tierisch auf Ihr Kommen.