Hauptmenue
BKS Language
Polnische Sprache
Sprache Englisch
French Language
Turkish Language
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 170112
Schreiben Sie uns

Basketball spielen mit Klub Karl-Meißl-Strasse

Ende Juli erweiterte sich die breite Palette an Aktivitäten des Pensionistenklubs Karl-Meißl-Strasse 11: Beim Basketball spielen zeigten die Klubmitglieder ihr Können auf dem Platz.

Die nächsten Termine:

  • Montag, 20.8.2018 und Donnerstag, 30.8.2018
  • Zeit: 15:00 bis 16:00 Uhr
  • Treffpunkt: Klub Karl-Meißl-Straße 11

Der Pensionistenklub Karl-Meißl-Straße 11 traf sich Ende Juli das erste Mal zum Körbe werfen. Für manche Klubmitglieder war es überhaupt das erste Mal, dass sie einen Basketball in der Hand hatten.

Insgesamt 10 PensionistInnen waren beim Körbe Werfen am Gaußplatz mit dabei. Und schon nach wenigen Minuten stand fest: Das war nicht das letzte Mal. Denn die Begeisterung beim Dribbeln und Passen war groß.Beim Körbe werfen am Gaußplatz.

„Wir sind allgemein sehr aktiv im Klub. Wir gehen Nordic Walken, Turnen oder machen Yoga. Da dachte ich mir: Warum nicht auch Basketball spielen?!“, meint Klubbetreuer und Trainer Philipp. Gesagt, getan.

Neben dem Spaß auch gleichzeitig eine tolle Übung für die Hand-Augen-Koordination und ein hervorragendes Herz-Kreislauf-Training. „Gar nicht so einfach! Is doch schon eine Weile her, dass ich einen Basketball in der Hand hatte.“, erzählt Klubbesucherin Johanna (84 Jahre). Und schon kurz darauf wirft sie ihren ersten Korb. Auch Klubbesucherin Frau Erika (88 Jahre) ist schon ein Fan des Sports geworden: "Der Korb hängt zwar a bissal hoch, aber es ist a Gaudi!"

Wer teil der Gaudi sein will, gibt bitte kurz bei Klubbetreuer und Trainer Philipp Bescheid, damit er genug Bälle und Wasser einplanen kann: 01 239 13 73.

 Die Klubmitglieder Karl-Meißl-Strasse