Großes Fest zum 70. Geburtstag

2016 blickten die Pensionistenklubs der Stadt Wien auf 70 erfolgreiche Jahre zurück. 500 Wienerinnen und Wiener kamen zum Info-Fest im 21.!

Das Jahr 2016 bot zu diesem Anlass zahlreiche Veranstaltungen in allen Bezirken Wiens. Den ersten Höhepunkt bildete das Info-Fest am 21. Juni am Floridsdorfer Franz-Jonas-Platz.

Bei strahlendem Sonnenschein, bester Feierlaune und toller Musik begeisterten sich rund 500 SeniorInnen beim Mitmachtanzen der Linedance-Gruppen. Bei einem großen Gewinnspiel wurden zahlreiche Ausflüge verlost.

„Die Pensionistenklubs sind eine Wiener Institution mit jahrzehntealter Tradition. Sie entstanden im Hungerwinter 1946/47, als Wien in Trümmern lag. Heute sind sie ein fixer Bestandteil des sozialen Netzwerks für ältere WienerInnen. Ich gratuliere zum 70er!“, so Stadträtin Sonja Wehsely.

Auch der Floridsdorfer Bezirksvorsteher wünschte den Klubs alles Gute. „Die Pensionistenklubs in Floridsdorf erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Wir arbeiten dennoch stetig daran, das Angebot noch attraktiver und zielgruppengerechter zu gestalten."

Mit dabei am Fest war auch ein Filmteam von TV21 und ein Fotograf der Tageszeitung Heute. Hier sind die Impressionen!